Home » Krimskrams » Maquita antwortet

Woher kommt der Name Maquita?

Hehe...also Maquita ist die weibliche Hauptrolle in Braindead! Wobei das nicht ganz stimmt...eigentlich heißt die Gute Paquita, aber auf meiner holländischen Version steht Maquita, was mir wesentlich besser gefiel! ;) Als ich einen Namen für meine Homepage gesucht hab, musste ich nicht mehr lange nachdenken, denn ich glaub, dass Maquita ganz gut zu mir passt, oder? ;)

Seit wann beschäftigst du dich schon mit Webdesign?

Seit ungefähr 4 Jahren! Ich hab am Anfang meines Studiums Praktikum bei einer Firma für Content Management Systeme gemacht und dort musste ich HTML lernen...dort hab ich auch angefangen meine Maquita.de zu entwerfen - zu Übungszwecken! ;)

Sind die Grafiken selbst gezeichnet?

Das ist die am häufigsten gestellte Frage glaub ich! ;) Ja, sind sie! ALLE! Ich kann zwar nicht besonders gut zeichnen, aber dafür reicht's gerade noch so...;) Vorgezeichnet, eingescannt, eingefärbt, fertig! ;)



Das hab ich gemacht, weil ich im Internet nie die Bilder gefunden hab, die ich gebraucht hätte und damit alles einheitlich ist hab ich dann mal selbst einen Stift in die Hand genommen und ich denk das war auch ganz gut so!

Warum änderst du nicht mal dein Design?

Zum einen: weil ich keine Zeit hab! Ich studiere bekanntlich und ein neues Layout würde bei mir seeeeeehr viel Zeit kosten, weil ich sehr perfektionistisch bin und sehr lange brauche bis ich mit etwas wirklich zufrieden bin! Zum andern, weil ich mit dem jetztigen Layout endlich zufrieden BIN! ;) Ich baue lieber von Zeit zu Zeit den Inhalt aus oder ändere Kleinigkeiten, wie die Sommer/Winteredtion usw...Ich find's auch nett, wenn ich jedesmal wenn ich eine Seite besuche ein neues Layout vorfinde, aber bei mir selbst verbessere ich lieber das was ich hab! Da ich so gut wie nie höre, dass mein Design scheiße ist denk ich, dass ich das durchaus noch eine Zeit lang zu lassen kann! ;)

Wo kann ich die Schriftart auf dem Post-It rechts runterladen?

(Noch) nirgendwo! Das ist meine Handschrift! Wobei es eine Überlegung wert wäre, da mal einen Font draus zu machen...aber andererseits könnte dann jeder meine Handschrift fälschen! :D Mal sehen...aber im Moment kann man die noch nirgendwo runterladen!

Warum dauert deine Seite so lange zum Laden?

Ich gebe zu mit Modem dauert's ein bißchen, aber nu auch nicht so lange, dass ich es nicht mehr vertreten könnte! Ich hab das bei einem Freund mit 56 k Modem getestet und bin der Meinung so lange kann man warten! Davon abgesehen haben inzwischen wirklich die meisten DSL oder zumindest ISDN und um die Ladezeiten zu verringern müsste ich auch gleichzeitig die Bildqualität verringern und das würde ich nur sehr ungern tun!

Warum sind bei den Links die einen Blumen größer als die andern?

Also die, die ganz groß sind sind meine Lieblinge! Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass ich andere Seiten vom Design oder vom Inhalt her schlechter finde! Das sind einfach nur diejenigen, die ich herausragend finde oder einfach sehr oft besuche und deshalb sind die Blümchen größer! Das ist alles...;)

Warum wurde ich nicht zur HpdM nominiert?

Das kann zum einen darin liegen, dass ich zu viele Anmeldungen hatte oder dass mich deine Seite einfach nicht umhaut! Das soll nicht heißen, dass ich die Pages, die nicht nominiert wurden scheiße finde! Sondern ich finde sie einfach (noch) nicht gut genug um mit anderen zu konkurrieren! Und JA, ihr dürft euch mit einem neuen Design auch gerne neu bewerben!

Hast du Lust auf Buttontausch?

NEIN! Grundsätzlich nicht! Ich hab das am Anfang gemacht, aber inzwischen hätte ich da mehr Links auf meiner Seite als sonst was! Wenn mir eine Seite gefällt verlinke ich sie automatisch, auch wenn ich dafür nicht zurückgelinkt werde!

Bei den Amsterdam Fotos funktioniert was nicht!

Also wenn ihr nicht gerade mit einem uralten Browser unterwegs seid (denn damit geht wirklich nix), dann müsst ihr einfach nur ein bißchen warten! Die Fotos werden beim Mouseover nämlich gleich in groß angezeigt und deshalb dauert es ein bißchen bis alles geladen ist! Da ihr aber nicht länger warten müsst, als wenn ihr jedes Foto einzeln anklicken müsstest um es groß zu sehen, hab ich mich entschieden das so zu lassen! Ihr könnt ja in der Zwischenzeit mal kurz an die Decke kucken oder so! :D

Was soll das eigentlich?

Nun ja...warum gibt es Maquita.de? Also wie ich oben schon erwähnt hab, war das Ganze eigentlich mehr zu Übungszwecken gedacht, deshalb sind manche Sachen auch nicht unbedingt technisch ausgereift! Ich hab hier viel rumprobiert und irgendwann hab ich die Seite dann online gestellt und sehr viel positives Feedback bekommen...deshalb hab ich das ganze dann etwas ausgebaut! Da ich nicht finde, dass ich soooo interessant bin, dass man eine ganze Webseite über mich machen muss, sind später noch andere Kategorien, wie Filme und die Gruft dazugekommen.

Ich finde tot. geschmacklos!

Es gibt sicher einige, die so denken, aber ich find's einfach interessant, schockierend, wie auch immer...Ich interessiere mich nun mal für alles was mit Mord und Blut und Leichen und abgehackten Körperteilen zu tun hat! ;) Manch einer mag das pervers finden, vielleicht ist es das auch, aber ich finde es nun mal spannend! Das ist eine Seite über mich und wer trotz Warnschild liest was dort steht oder womöglich noch die Links anklickt, der wollte es nicht anders! ;) Es wird keiner gezwungen das zu lesen!

Willst du meine Sister werden?

NEIN! Auch das mache ich nicht! Das hat nichts mit Arroganz oder sonst was zu tun, sondern ich find das einfach nur albern! Ich glaub dazu bin ich inzwischen zu alt! :D Nein, ich brauch das nur einfach nicht, weil diejenigen, die ich sehr mag das wissen und da brauch ich nicht auf meiner Page groß drauf hinzuweisen, allerdings sind meine Lieblinge bei den Links durchaus zu erkennen! ;)

Warum erfährt man so wenig über dich?

Ich denke man erfährt hier mehr als genug über mich! Wer meinen Blog liest erfährt mehr als er sollte! ;) Außerdem hab ich, nachdem ich nun schon so oft darauf angesprochen wurde die Maquita Kategorie auch ein bißchen ausgebaut...denn offenbar gibt es tatsächlich Leute, die sich für meine Lieblingsfarbe u.ä. interessieren! ;)

Warum ist mein Link nicht mehr da?

Ich hab vor einiger Zeit (als ich die Buttons runtergeschmissen und alle Links in Blümchen verwandelt hab) viele Links ausgemistet...das waren einfach Seiten, die ich entweder nicht mehr besucht hab oder die mir einfach nicht soooo gut gefielen, dass ich sie für wert hielt in meinem begrenzten Platz unterzubringen! Das ist nicht böswillig! Ich wollte einfach nur, dass man bei den Links auch wirklich nur Seiten findet, die mir super gut gefallen und bei denen ich auch regelmäßig vorbeischaue!

Wie funktioniert der Fernseher?

Diese Frage wurde mir nun schon des öfteren gestellt, deshalb nochmal hier: Ich werd das Script für den Fernseher auf keinen Fall hergeben! Das hat jemand extra für mich geschrieben (das Script ist also nicht frei verfügbar, sondern steht unter seinem Copyright) und sollte ich es jemals auf irgendeiner anderen Seite wiederfinden gibt's richtig Ärger!
Das war sehr viel Arbeit und ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht will, dass jeder so einen Fernseher hat!