In Deutschland kennen wir "The OC" als "OC California".
Pro 7 strahlte letztes Jahr die beiden ersten Staffeln aus. Gerade läuft in Amerika die 3. Staffel, die vermutlich vor Herbst 2006 nicht bei uns zu sehen ist.

Wer die Serie nicht kennt wird das hier vermutlich auch nicht lesen, aber trotzdem eine kurze Zusammenfassung:

Kurz gesagt geht es um die schöne, reiche Gesellschaft von Newport Beach, California.
Ryan Atwood lebt mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und seinem Bruder in Chino. Seine Mutter trinkt, sein Vater hat die Familie verlassen.
In der ersten Folge verwickelt sein Bruder Trey ihn in einen Autodiebstahl. Anwalt Sandy Cohen entschließt sich ihm zu helfen und nimmt ihn mit nach Hause.
Seine Frau Kirsten Cohen ist die Tochter von Caleb Nichol, dem fast ganz Newport gehört. Ihr gemeinsamer Sohn Seth ist in der Schule der Außenseiter und hasst Newport. Er steht auf Comics und ist seit der 5. Klasse in Summer Roberts verliebt, die ihn bisher jedoch keines Blickes würdigt. Durch Ryan wird für ihn alles anders.
Nach langem Hin und Her entschließen sich die Cohens Ryan zu adoptieren. Bye bye Chino, welcome to Newport. Ryan lebt seitdem im Poolhouse. Nach jeder Menge Ärger verliebt er sich in Marissa Cooper, die mit ihrer Mutter Julie, ihrem Vater Jimmy und ihrer jüngeren Schwester Kaitlin nebenan wohnt.

Die Welt in Newport schein perfekt, doch dann beginnt die Fassade langsam zu bröckeln, als sich herausstellt, dass Jimmy Cooper pleite ist, Julie trennt sich von ihm, Marissa versucht sich umzubringen, Ryan gerät immer wieder in Schlägereien, Marissa's Ex-Freund Luke wird auf einer Party angeschossen, Julie heiratet Caleb, Caleb stirbt, Ryan's Ex-Freundin Theresa wird von ihm schwanger, Seth haut mit seinem Segelboot von Zuhause ab, Kirsten wird zur Alkoholikerin und verliebt sich in Carter, Sandies Ex-Freundin Rebecca bringt alles durcheinander, Trey versucht Marissa zu vergewaltigen, Marissa schießt auf Trey, um Ryan zu retten,....

Und damit sind wir bei der 3. Staffel angelangt...inzwischen sind Seth und Summer ein Paar, Julie lebt in einem Trailer-Park, weil Caleb ihr nur Schulden hitnerlassen hat, Kirsten hat einen Entzug hinter sich gebracht, Sandy übernimmt die Newport Group und Ryan und Marissa sind von der Schule geflogen...



Bisher in dieser Staffel:

Trey hat überlebt, er wacht aus dem Koma auf und verschwindet wieder aus Newport.
Kirsten lernt in der Entzugsklinik Charlotte kennen, die jedoch nur hinter ihrem Geld her ist: sie will sich mit dem Geld einer von Kirsten organisierten Wohltätigkeitsveranstaltung absetzen, doch Julie verhindert es in letzter Sekunde.

An der Harbor macht Taylor Seth, Summer, Marissa und Ryan das Leben zur Hölle. Marissa und Ryan werden wegen der Schießerei rausgeworfen. Marissa wechselt auf eine staatliche Schule. Dort lernt sie Johnny kennen, der sich in sie verliebt.

Jimmy verlässt Newport, weil seine Gläubiger ihm im Nacken sitzen. Julie erfährt, dass Caleb ihr NICHTS hinterlassen hat. Sie zieht in einen Trailer Park, Marissa zieht bei Summer ein.

Seth und Summer schaffen es mit Sandy's Hilfe Ryan zurück auf die Harbor zu bringen: sie erpressen Dean, der eine Affaire mit einer Schülerin (Taylor) hatte.

Johnny wird von einem Auto angefahren, er verletzt sich am Bein, seine Surfer Karriere ist beendet.Marissa kümmert sich (zu sehr) um ihn. Die Cohens veranstalten eine Bar Mitzvah für Ryan, mit dem Geld bezahlt er Johnny's Knieoperation.

Ryan, Seth und Summer starten eine Kampagne, um Marissa zurück an die Harbor zu bringen. Der Plan geht dank der Hlife von Taylor und Sandy auf.
Wieder vereint denken die vier über's College nach. Seth und Summer wollen beide an die Brown, doch Seth hat Angst davor Newport zu verlassen und fängt an zu kiffen. Dadurch verpasst er sein Vorstellungsgespräch.

Julie und Kirsten gründen einen Datingservice "New Match". Julie und Summer's Vater Neil Roberts kommen sich näher.

Kaitliln (Marissas kleine Schwester) kommt in den Ferien vom Internat zurück und verursacht jede Menge Ärger. Sie durchschaut Marissa's wahren Gefühle zu Johnny und bringt damit alles durcheinander. Als sie sich mit ihm am Strand trifft klettert Johnny betrunken auf die Klippen und fällt. Ryan kann ihn nicht mehr halten. Marissa und Kaitlin müssen alles mit ansehen........


Ab hier beginnen meine Reviews:

3x15 - The Heavy Lifting »



« zurück